Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phono Signal Verteilung
#1
Guten Tag 
Ich habe mal wirder ene Frage:
Ausgang ist ein Plattenspieler der mit seinem Signal auf zwei verschiedene Anlagentypen  verteilt werden soll.
Anlage eins: 
Ist eigentlich geplant per Phonovorverstärker Graham Slee 2 in den Verstärker Technics_SU-7700 zu gehen.
Anlage zwei:
Ist meine Dj Anlage. Da soll vom Verteiler aus das Signal in meine Rodec Mischpult gehen was das Phono Signal verstärkt.
Gibt es dafür einen Cinchverteiler der gleichzeitig auch eine ordentliche Erdungsanschluß hat?
Finde da nur Phono Verteiler mit integriertem Verstärker. Brauch ich aber nicht. Es soll ja nur das Phono Signal vom Plattenspieler verteilen per Schalter auf zwei Anlagen.
Ich habe noch so ein billigen Cinchverteiler da ohne Erdungsanschluß. Jede Cinchbuchse ist aber mit einer Schraube am Gehäuse festgeschraubt. Die könnte ich doch als Massepunkt nutzen denke ich.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen.
Grüße und schönen Sonntag.
Aus dem Keller an die Sonne.  Sun
GRUß DER 1210ER
https://www.discogs.com/de/user/Mattoni
Band
Geht ins Ohr und bleibt im Kopf.
Zitieren
#2
Man kann alles machen, und irgendwo gibt es auch alles zu kaufen, aber das ändert nichts daran, dass man dein Vorhaben SO nicht umsetzen sollte.
Das hat gleich mehrere Gründe.

Was du aber tun kannst: Deinen DJ Plattenkratzer an den externen Phonoverstärker, dessen Sinn sich mir nicht erschließt, und von dort in den Vintage Technics Plärrer 7700, der ja bereits Phono hätte.
Deinen Mixer stöpselst du dann in den Tape Out, an dem das Hochpegelsignal dann ebenfalls ansteht.

So und nicht anders, sofern dein Rode Mixding auch einen HP Eingang zur Verfügung stellt.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • spocintosh, 1210er
Zitieren
#3
Kannst Du die Erdung am Verteiler vorbei jeweils an den Verstärker und das Mischpult legen?
Wäre meine Idee.
************

Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mosbach für diesen Beitrag:
  • 1210er
Zitieren
#4
Um eine schöne Erdungsschleife zu bauen? Auch ne spannende Idee...

(Gestern, 13:28)scope schrieb: So und nicht anders, sofern dein Rode Mixding auch einen HP Eingang zur Verfügung stellt.

Mehr gibt's dazu auch nicht zu sagen, außer vielleicht einer genaueren Erklärung, warum.
Im Prinzip aber auch egal, denn auch mit Erklärung ändert sich nichts an diesem einzigen gangbaren Weg.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#5
Stümmt; war doof von mir Smile
************

Thomas
Zitieren
#6
(Gestern, 13:28)scope schrieb: Man kann alles machen, und irgendwo gibt es auch alles zu kaufen, aber das ändert nichts daran, dass man dein Vorhaben SO nicht umsetzen sollte.
Das hat gleich mehrere Gründe.

Was du aber tun kannst: Deinen DJ Plattenkratzer an den externen Phonoverstärker, dessen Sinn sich mir nicht erschließt, und von dort in den Vintage Technics Plärrer 7700, der ja bereits Phono hätte.
Deinen Mixer stöpselst du dann in den Tape Out, an dem das Hochpegelsignal dann ebenfalls ansteht.

So und nicht anders, sofern dein Rode Mixding auch einen HP Eingang zur Verfügung stellt.
Ich habe noch die Idee  direkt mit dem Plattenspieler in den Rodec Mixer und von da aus in den Tape oder Tuner Eingang vom Technics 7700. Da der Rodec Mixer 4 Phonoeingänge hat.
Jetzt bekomme ich aber das Problem das jenes Cinchkabel vom Plattenspieler zu kurz ist und nicht bis zu Mixer reicht da ich den nicht näher ranbekomme vom Platz her.
Bei dem noch Aufbau der Anlage steht der Plattenspieler auch 2m weit weg vom Verstärker. Deshalb Phonovorverstärker dazwischen da Kabel vom Plattenspieler zu kurz.(Eventuell verstehst du jetzt den Einsatz)
Hatte vorher so ein Cinchkublung verwendet und die Massekabel verbunden und bin in die Phonoeinheit des Technics 7700 rein.
Problem brummen!
Aus dem Keller an die Sonne.  Sun
GRUß DER 1210ER
https://www.discogs.com/de/user/Mattoni
Band
Geht ins Ohr und bleibt im Kopf.
Zitieren
#7
Zitat:auch 2m weit weg vom Verstärker. Deshalb Phonovorverstärker dazwischen

Aaaah, verstehe. es sind die kurzen Kabel....Und warum kein Behringer pp400 für 14, 90 € , sondern so´ "Grüner Tee" ? 

Btw...Eine 50 cm Verlängerung hätte es nicht auch getan?

Zitat:Eventuell verstehst du jetzt den Einsatz

Jedes Wort Freunde
Zitieren
#8
(Gestern, 17:42)scope schrieb:
Zitat:auch 2m weit weg vom Verstärker. Deshalb Phonovorverstärker dazwischen

Aaaah, verstehe. es sind die kurzen Kabel....Und warum kein Behringer pp400 für 14, 90 € , sondern so´ "Grüner Tee" ? 

Btw...Eine 50 cm Verlängerung hätte es nicht auch getan?

Zitat:Eventuell verstehst du jetzt den Einsatz

Jedes Wort Freunde
Ich hatte das Kabel vom Technics in der jetzigen Anlage ja verlängert mit einen Cinchverbinder und die Massekabel mit einer Schraube und Mutter. Hatte aber immer ein lautes Brummen in der Leitung. Hab am Kabel gewackelt. Verbinder gedreht und was weiß ich gemacht. Das Brummen war manchmal verschwunden und bei nächsten einschalten der Anlage wieder da. Deshalb Graham Slee Amp2. Habe ich sehr günstig im der Bucht geschossen.
Aus dem Keller an die Sonne.  Sun
GRUß DER 1210ER
https://www.discogs.com/de/user/Mattoni
Band
Geht ins Ohr und bleibt im Kopf.
Zitieren
#9
Einen Plattenspieler korrekt anzuklemmen ist eben nicht jedermanns Sache Wink3
Zitieren
#10
(Gestern, 18:46)scope schrieb: Einen Plattenspieler korrekt anzuklemmen ist eben nicht jedermanns Sache Wink3
Ich habe 3 im Einsatz und schon hunderte auf Veranstaltungen angestöbselt.  Tongue
Aber danke für deine Hilfe.
Aus dem Keller an die Sonne.  Sun
GRUß DER 1210ER
https://www.discogs.com/de/user/Mattoni
Band
Geht ins Ohr und bleibt im Kopf.
Zitieren
#11
Gut bei Schlager fällt das vielleicht auch gar nicht so auf....
Zitieren
#12
Ein bischen teuer, aber ich mag den

OTTO

funktioniert sicher in beide Richtungen
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • 1210er
Zitieren
#13
Zitat:Ich habe 3 im Einsatz und schon hunderte auf Veranstaltungen angestöbselt.  [Bild: tongue.gif]

Dann kann hier ja "zu"  Thumbsup
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pioneer A-702R-G Phono Eingang defekt - Ursachensuche Colorhythm 5 919 25.04.2026, 11:31
Letzter Beitrag: scope
  FTZ-Entstörung Phono MM Accuman 7 731 14.04.2026, 06:49
Letzter Beitrag: HiFi1991
  Yamaha Verstärker A-1060: Phono rechts ohne Funktion Bielefelder 7 1.716 30.11.2025, 19:17
Letzter Beitrag: onlyurushi
  Pioneer CT93 hat kein Signal nach riementausch und stoppt nach 3 Sekunden. daniels745 5 1.651 05.09.2025, 17:30
Letzter Beitrag: Intoxication
  Harman HK6500 , Lautsprecherbrummen ohne Signal peter2055 7 2.633 25.12.2024, 01:01
Letzter Beitrag: Intoxication
  Yamaha A-760 II Kabel zur Phono-Platine kaputt Woodstock 10 4.841 01.03.2024, 23:59
Letzter Beitrag: Woodstock



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste