27.05.2026, 16:24
Ich habe eine Frage, weil ich gerade Zugriff aus der Verwandtschaft auf einen KA-7010 oder KA-7020 habe. Beide Geräte funktionieren generell und waren bis vor wenigen Monaten noch regelmäßig in Betrieb. Müssten aber vielleicht mal durch ne Reinigung und nen Service laufen. Kann ich mehr nicht zu sagen, weil sie 600km von mir weg stehen.
Überlege nun mir einen schicken zu lassen oder bei Gelegenheit mal runterzufahren. Da ich hier 2 Dual 714q Plattenspieler, einmal im Original mit dem ULM-System und einmal mit einem Shure M91 betreibe, wollte ich mal hören, ob es eine Priorität zu einem Gerät gäbe oder sich beide in dem Setting wenig tun und man schlicht auf das neuere Gerät bzw. das besser erhaltene Gerät setzen sollte. Auch wäre interessant, ob eins der Geräte sich besser warten ließe. Ich selber bin da nicht so firm, müsste ich dann machen lassen, was ja immer unterschiedlichste Kosten aufrufen kann.
Beste Grüße und besten Dank für euer Feedback,
Christian
Überlege nun mir einen schicken zu lassen oder bei Gelegenheit mal runterzufahren. Da ich hier 2 Dual 714q Plattenspieler, einmal im Original mit dem ULM-System und einmal mit einem Shure M91 betreibe, wollte ich mal hören, ob es eine Priorität zu einem Gerät gäbe oder sich beide in dem Setting wenig tun und man schlicht auf das neuere Gerät bzw. das besser erhaltene Gerät setzen sollte. Auch wäre interessant, ob eins der Geräte sich besser warten ließe. Ich selber bin da nicht so firm, müsste ich dann machen lassen, was ja immer unterschiedlichste Kosten aufrufen kann.
Beste Grüße und besten Dank für euer Feedback,
Christian

Christian![[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]](http://bestanimations.com/Signs&Shapes/Worship/YingYang/3d-blackwhite-yingyang.gif)
Lautsprecher und der Kenwood leben nach wie vor, auch wenn sie mittlerweile sehr behutsam behandelt werden (Klangregler auf Neutralstellung, nur Loudness an, nicht voll aufdrehen
)