Beiträge: 3.674
Themen: 49
Thanks Received: 10.751 in 2.356 posts
Thanks Given: 10.458
Registriert seit: May 2021
Bewertung:
23
Beiträge: 4.318
Themen: 8
Thanks Received: 2.498 in 1.203 posts
Thanks Given: 5
Registriert seit: Jan 2024
Bewertung:
22
Gestern, 09:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 09:53 von Pufftrompeter.)
(Gestern, 08:59)Bastelwut schrieb: dass jedem, dem etwas an analoger Wiedergabe liegt, der Kamm schwellen MUSS.
Impliziert das, das mir nichts an analoger Widergabe liegt?
Ich habe nur den realistischeren Blick auf die Dinge ... und wenn DU mit einer superstumpfen, knallharten Stricknadel als System gluecklich bist, draengt sich die Frage auf, was diese Diskussion ueber Schliffe, Spulen und Nadeltraeger ueberhaupt soll.
Scheint doch, als wuerde auch mit simpelster Steinzeit-Technik und den stumpfesten Nadelschliff der Historie (1963!!!) das komplette Potential der Rille Deiner Meinung nach voll ausgeschoepft.
Und nur darum gehts ... mal gegen den tradierten Mainstream anzureden, dass nur NOCH feiner, noch komplizierter und noch teurer immer NOCH besseren Klang verspricht.
BULLSHIT.
Nachbau-Discofraese mit Shure Whitelabel, und schon ist der Analog-Drops fuer immer gelutscht. Das ist das schoene am Plattenhoeren ... es ist eben NICHT kompliziert. Oder teuer. Und es verlangt auch kein occultes Wissen ganz ausgeschlafener Insider mit unendlichem, ueber jahrzehnte muehsam erworbenem Spezialwissen, keine teuren Phono-Pres und ganz besimmt keine Tonabnehmer im dreistelligen Bereich: Zusammenstoepseln, und los gehts. Alles andere ist Wichserei von weinerlichen Wichtigtuern.
Democracy Dies in Darkness
Beiträge: 11.435
Themen: 299
Thanks Received: 18.127 in 4.459 posts
Thanks Given: 2.667
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung:
33
(Gestern, 09:52)Pufftrompeter schrieb: (Gestern, 08:59)Bastelwut schrieb: dass jedem, dem etwas an analoger Wiedergabe liegt, der Kamm schwellen MUSS.
Impliziert das, das mir nichts an analoger Widergabe liegt?
Nö...hab ich nicht gesagt.
Zitat:Ich habe nur den realistischeren Blick auf die Dinge ... und wenn DU mit einer superstumpfen, knallharten Stricknadel als System gluecklich bist, draengt sich die Frage auf, was diese Diskussion ueber Schliffe, Spulen und Nadeltraeger ueberhaupt soll.
Genau...
Zitat:Scheint doch, als wuerde auch mit simpelster Steinzeit-Technik und den stumpfesten Nadelschliff der Historie (1963!!!) das komplette Potential der Rille Deiner Meinung nach voll ausgeschoepft.
"Voll" hat mich noch nie interesiert. Ich glaube auch mit Sicherheit nicht, dass sie das tut. Genauso wenig wie mein Auto, mit dem ich sehr zufrieden bin, die
Spitze des Automobilbaues darstellt.
Zitat:Und nur darum gehts ... mal gegen den tradierten Mainstream anzureden, dass nur NOCH feiner, noch komplizierter und noch teurer immer NOCH besseren Klang verspricht.
OK, ich denke das hat nun jeder verstanden. Bleibt die Frage...wozu? Lass sie doch. Ein jeder soll und darf nach seiner Fasson glücklich werden.
Zitat:Nachbau-Discofraese mit Shure Whitelabel, und schon ist der Analog-Drops fuer immer gelutscht. Das ist das schoene am Plattenhoeren ... es ist eben NICHT kompliziert. Oder teuer. Und es verlangt auch kein occultes Wissen ganz ausgeschlafener Insider mit unendlichem, ueber jahrzehnte muehsam erworbenem Spezialwissen, keine teuren Phono-Pres und ganz besimmt keine Tonabnehmer im dreistelligen Bereich: Zusammenstoepseln, und los gehts. Alles andere ist Wichserei von weinerlichen Wichtigtuern.
Eine durchaus sympathische Einstellung.
Allein....der letzte Satz kommt mir so vor als sei er von einem weinerlichen Wichtigtuer hingewichst worden.
Nett kann ich auch, bringt aber nix.
11 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:11 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag
• Meier3, assiv8, HisVoice, peter-hifi, DarknessFalls, findus, akguzzi, General Wamsler, Ivo, Der Suchende, xs500
Beiträge: 4.318
Themen: 8
Thanks Received: 2.498 in 1.203 posts
Thanks Given: 5
Registriert seit: Jan 2024
Bewertung:
22
(Gestern, 10:01)Bastelwut schrieb: OK, ich denke das hat nun jeder verstanden. Bleibt die Frage...wozu? Lass sie doch. Ein jeder soll und darf nach seiner Fasson glücklich werden.
Klar darf das jeder. Hab ich's denn irgendwem verboten?
Der TE hat eine Frage gestellt. Ich hab sie IHM beantwortet, so gut ich konnte. Nicht mehr. Nicht weniger. Jetzt kann er entweder mir glauben oder anderen ...
Danach: Invasion der hysterischen Sturmtruppen samt Arschlochkirmes.
Democracy Dies in Darkness
Beiträge: 11.435
Themen: 299
Thanks Received: 18.127 in 4.459 posts
Thanks Given: 2.667
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung:
33
(Gestern, 12:57)Pufftrompeter schrieb: Danach: Invasion der hysterischen Sturmtruppen samt Arschlochkirmes.
Genau....
Nett kann ich auch, bringt aber nix.
Beiträge: 705
Themen: 128
Thanks Received: 397 in 176 posts
Thanks Given: 877
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
11
Gestern, 19:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 19:46 von DD 313.)
Ein bisschen liegt so eine Threadentwicklung doch auch wohl daran, dass bei einem solchen Eingangspost (wie ernst gemeint auch immer) eines echten oder vermeintlichen Forenneulings, hier regelmäßig ein größerer Bedarf entsteht erst mal zu zeigen was man selber alles so weiss oder selber im Regal liegen hat (damit ist explizit nicht Beitrag #75 gemeint).
Auf solche Eingangsposts habe ich gar keine Lust (mehr) zu antworten.
...sozialisiert in den 80ern...
|