Thanks Received:
0 in 0 posts
Thanks Given: 0
Bewertung:
0
Hallo Leute
Habe ein Problem mit meinem geliebten Verstärker, er will nicht mehr, er brauchte schon immer mal etwas länger bis er anging dan aber ohne Probleme, es dauerte von 5 Min bis manchmal 30 Min. Ich hatte schon mal nach dem Fehler gesucht und hatte einen defeckt eines Kondensators gefunden leider finde ich den Beitrag nirgens mehr,fürleicht kann mir hir jehmand helfen,da er jetzt garnicht mehr kommt, ist,das wäre super !
Thanks Received:
3.486 in 1.060 posts
Thanks Given: 1.069
Bewertung:
11
Kenne das Gerät nicht, aber… Zuerst mal Primärwicklung messen. Wenn hier kein Durchgang, dann würde ich mir zuerst mal das Netzteil anschauen, ob da was im Argen liegt. Schaltplan ist obligatorisch.
Gruß
Philipp
Thanks Received:
33 in 25 posts
Thanks Given: 113
Bewertung:
1
Ohne Elektronikkenntnisse sollte man nicht in einem Verstärker rummachen, besonders in solchem.
Das Gerät mußt einem erfahrenen Reparateur von Verstärkern zur Prüfung zu geben.
GR Gleichrichter
SP Schaltplan
Thanks Received:
3.486 in 1.060 posts
Thanks Given: 1.069
Bewertung:
11
Sorry, aber irgendeinen verdächtigen Kondensator zu nennen, um mit Glück auszutauschen, um dann mit Glück den Fehler gefunden zu haben, halte ich für extrem fragwürdig.
Wenn der Verstärker gar nicht mehr angeht, wird es höchstwahrscheinlich nicht an irgendeinem verdächtigen Kondensator liegen… den man dann mal eben austauscht.
Die trotzige Reaktion zeigt mir auch, dass das Thema etwas verkannt wird.
In dem Fall lieber Finger weg.
Gruß
Philipp
Thanks Received:
28.029 in 6.670 posts
Thanks Given: 2.415
Bewertung:
127
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass mindestens ein Endverstärker jetzt nicht mehr in die Balance kommt, was sich ja bereits langsam angekündigt hat.
Das würde ich ZUERST prüfen, und jeder andere bei dieser Beschreibung wohl auch.
Meine Meinung dazu: Wer das reparieren kann, muss normalerweise nicht im Forum fragen, es sei denn es ist eine Lötstelle oder ein Käbelchen lose.
Sowas kommt ja auch immer wieder vor, passt dann aber nicht gut zur Beschreibung.
1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag
• grautvOHRnix