Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Technics 1200/1210 GR
Hier geht es ausschliesslich um die GR-Variante !

Ich habe immer noch nicht aufgegeben, beim 1210GR die LED-Farbe vom Strobe und den Tasten zu ändern.

Bei den älteren Modellen kann man die LED tauschen, da gibt es im Netzt Umbaukits zu fairen Preisen. Ab dem Mk7 geht das nicht mehr (so einfach), da man aber die LED Farbe einfach mit Dipschaltern unterm Plattenteller auf Weiss oder Rot ändern, beim GR geht das nicht.

Allerdings gibt es unter dem Teller einen Service-Sockel, über den ich im Netzt einfach überhaupt nix finden kann. Ich könnte mir gut vorstellen, daß man darüber die LED-Farbe auch ändern kann (?) Weiss da jemand was Genaueres ? Hat jemand so einen Service-Stecker, bzw. die passende SW ?

[Bild: temp-Image-PMuq-K8.avif]

[Bild: temp-Imagewq-DXd-N.avif]
Früh kaputt spart Altersheim  Oldie
Da ist nix mit Farbe einzustellen. Da könnten Potis sitzen für den Direktantrieb.

Und Service könnte für einen Servicetechniker zum Abstimmen sein.

Was stimmt mit der Beleuchtung ab Werk denn nicht?
Nur weil es (noch) keine Umbaukits gibt, heißt das ja nicht, dass man die LED nicht trotzdem tauschen kann...
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Die Einstellmöglichkeiten für Bremse und Start-Drehmoment sind bekannt. Angesprochenner Service-Connect sieht fast aus wie USB-C, nur konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen, womit und was man da einstellen kann, ich dachte, vielleicht weiss das hier jemand.

Umbauen der (SMD) LED macht wenig Sinn, die Platinen sind die Gleichen wie beim MK 7 und der wiederum hat Multicolor-LED, die man allerdings direkt umstellen kann (Blau, Rot, Weiss), dieses direkt einstellbare Feature hat der GR nicht - aber die gleichen Multicolor-LED, bei denen aber nur die blaue Farbe unterstützt wird.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht irgendwie softwaremäßig geht. Ich liebe diese Dreher aber ich bin kein Freund von  blauen Lämperchen (…seinerzeit die blaue Fernlicht-Kontrolle meines Volvo 142 GrandLuxe ist eine Ausnahme, das war die coolste blaue Lampe ever !).
Früh kaputt spart Altersheim  Oldie

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beocord 1200 rechte Spule stockt unregelmäßig Van Jensen 2 307 29.05.2025, 20:13
Letzter Beitrag: Van Jensen
  Beocord 1200 - Probleme mit neu aufgenommenen Bändern Van Jensen 6 652 28.05.2025, 17:27
Letzter Beitrag: Van Jensen
  Frage zu Plattenspieler Technics SL-5 uwetre 6 786 12.03.2025, 11:51
Letzter Beitrag: Casawelli
  Yamaha KX 1200 Tom1966 8 1.721 26.09.2024, 20:58
Letzter Beitrag: alter Germane
  Sanyo TP-1200 zu verschenken gegen Hilfe Matt01 5 1.995 31.07.2024, 16:28
Letzter Beitrag: Grauer2
  Sanyo TP 1200 Stroboskoplampe defekt til1967 18 4.442 20.10.2023, 14:27
Letzter Beitrag: UriahHeep

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste