Beiträge: 13.416
Themen: 242
Thanks Received:
19.314 in 6.218 posts
Thanks Given: 3.926
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
30
ne, bei metal würde ich whitesnake auch nicht einordnen , aber schon hardrock . immerhin war coverdale eine zeit lang sänger bei deep purple . die ersten alben waren noch sehr blues-rockig , er hat beides drauf, balladen ebenso wie schnelle stücke.
ich finde er hat eine tolle stimme , hab eigentlich fast jedes album von ihm, auch das mit jimmy page und das unplugged in tokyo.
mit europe, poison und bon jovi kann man whitesnake nicht vergleichen auch wenn sie alle ihre haare ähnlich haben . das war die mode in der zeit . einige bands hatten sich sogar noch wie frauen geschminkt.
poison fand ich teilweise gar nicht so übel. twisted sister war auf show aus, bon jovi hat richtig erfolg gehabt mit melodischem rock, warum nicht.es gab gute titel , wurde nur totgedudelt. genau wie final countdown -ich dreh es aber trotzdem auf weil es gute laune macht.
man muss diese bands nicht so in schubladen stecken , die grenzen zwischen rock, hardrock und metal sind fliessend- eins haben alle gemeinsam-sie entstanden aus dem blues der schwarzen amerikaner - hört euch die ersten stones alben an , die waren sehr blues inspiriert
Beiträge: 25.142
Themen: 179
Thanks Received:
59.845 in 14.453 posts
Thanks Given: 41.092
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
100
Free Jazz
Roots Reggae
Volksmusik
Pult ist Kult - und Tool ist cool...
Beiträge: 13.416
Themen: 242
Thanks Received:
19.314 in 6.218 posts
Thanks Given: 3.926
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
30
01.05.2025, 14:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2025, 15:36 von vincent1958.)
Marschmusik
Chormusik
Blasmusik
Speedmetal
Hiphop, vor allem deutscher
Und wenn dann noch isch statt ich gerapselt wird
Ist jetzt nicht rassistisch gemeint, nervt mich nur , ihr wisst schon
alda, isch fick deine Mudda, isch schwör