Beiträge: 449
	Themen: 33
	Thanks Received: 
608 in 143 posts
Thanks Given: 589
	Registriert seit: Oct 2013
	
Bewertung: 
2
	 
	
	
		Hallo in die Runde!
Meine Onkyo Integra M5570 Endstufe, macht mir seit geraumer Zeit Sorgen, von heute auf morgen, musste ich festellen das der eine Kanal nicht funktioniert (Leider kann ich jetzt nicht sagen ob es der Linke oder Rechte es ist, der Fehler liegt schon länger an, und heute bin ich über den AMP "gestolpert" der schon länger schlummert, aber denke das spielt erstmal keine Rolle).
Aufgefallen ist das manchmal beide Kanäle gehen, und beim nächsten einschalten wieder nicht!
Kann hier die Ursache das Relais sein, oder kann es mehrere Ursachen haben?
grüsse
edi
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 7.450
	Themen: 138
	Thanks Received: 
8.820 in 2.430 posts
Thanks Given: 4.575
	Registriert seit: Oct 2020
	
Bewertung: 
51
	 
	
	
		Ich würde mich in der Tat erst einmal um das oder die Relais kümmern.
	
	
	
Live long and prosper
Peter
	
		
	
 
	![[-]](https://old-fidelity-forum.de/images/collapse.png) 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag
	  • barni07
 
	1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag
	  • barni07
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 7.450
	Themen: 138
	Thanks Received: 
8.820 in 2.430 posts
Thanks Given: 4.575
	Registriert seit: Oct 2020
	
Bewertung: 
51
	 
	
	
		Zuerst würde ich es auslöten und die Kontakte reinigen. Es muß nicht immer ein Austausch sein.
	
	
	
Live long and prosper
Peter
	
		
	
 
	![[-]](https://old-fidelity-forum.de/images/collapse.png) 2 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:2 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag
	  • nice2hear, barni07
 
	2 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:2 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag
	  • nice2hear, barni07
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 519
	Themen: 34
	Thanks Received: 
1.871 in 285 posts
Thanks Given: 1.530
	Registriert seit: Jun 2021
	
Bewertung: 
5
	 
	
		
		
		07.02.2022, 18:17 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2022, 18:30 von Daywalker.)
		
	 
	
		Ich würde auch erstmal Relais tippen, oder der Speaker-Wahlschalter A / B könnte auch Kontaktprobleme haben. 
Schon einmal alle Spannungen gemessen - gemäß Service Manuel ?
Sind die Siebelkos noch alle i.O ? Meines Wissens nach, war das eine große Schwachstelle dieser Modelle (5570, 5590 )
Mal auf der Unterseite den Deckel abnehmen, vielleicht kann man dort schon etwas erkennen, oder zumindest die Elkos einmal messen.
Gruß Olaf
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.322
	Themen: 70
	Thanks Received: 
1.325 in 505 posts
Thanks Given: 1.076
	Registriert seit: Jan 2021
	
Bewertung: 
29
	 
	
		
		
		09.02.2022, 20:44 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2022, 20:44 von ted_am_see.)
		
	 
	
		Alles, was Signalweg schaltet oder regelt checken. In der Tat Relais, Speakerschalter sind die ersten Kandidaten.
Hat die 5570 Pegelsteller auf der Rückseite oder Sowas wie eingansumschalter? Dann können's auch die sein.
Generell auf der Unterseite mal nach Kaltlötstellen suchen -- insbesondere da wo viel Strom fliesst oder wärme entsteht.
	
	
	
Sleep is an abstinence syndrom caused by lack of coffeine