27.01.2025, 08:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2025, 17:12 von vincent1958.)
Ich habe hier einen Desktop PC von 2014 mit Intel i5 und Nvidia Grafikkarte (genaueres kann ich gerad nicht sagen) der neuerdings immer wieder abstürzt und dann kommt der blaue Bildschirm mit den Reparaturoptionen die ins Nirvana führen.
Ich habe nun herausgefunden das wenn ich die Speicherriegel rausnehme und wieder reinsetze der Rechner wieder hochfährt und man eine ganze Zeit auch rechenintensive Anwendungen laufen lassen kann.
Ausschalten tue ich ihn schon gar nicht mehr, heute morgen aber wieder wohl irgendwie abgeschaltet und dieser nervige blaue Bildschirm.
Hatte ihn schon mal beim Händler der meinte
ich brauche ein neues Mainboard , bevor ich aber paar Hundert Euros in die alte Kiste reinstecke und dann evtl. doch noch was anderes kaputt ist , ist es viell. nach gut 10 Jahren einfach auch mal Zeit einen neuen zu kaufen
eventuell aus Platzgründen ein gut ausgestattetes Notebook mit Anschluss für 2 Monitore .
Ich habe nun herausgefunden das wenn ich die Speicherriegel rausnehme und wieder reinsetze der Rechner wieder hochfährt und man eine ganze Zeit auch rechenintensive Anwendungen laufen lassen kann.
Ausschalten tue ich ihn schon gar nicht mehr, heute morgen aber wieder wohl irgendwie abgeschaltet und dieser nervige blaue Bildschirm.
Hatte ihn schon mal beim Händler der meinte